Neue Gesichter bei den Heilsbronner Fußballern

HEILSBRONN (Eig. Ber.)

Die Fußballer des 1. FC Heilsbronn hatten Ende Januar ihre Jahreshauptversammlung. Neben zahlreichen Berichten zu den 10 Jugendteams und den beiden Herrenmannschaften sowie der AH, konnte auch in diesem Jahr ein finanzieller Überschuss durch die zahlreichen Aktivitäten erwirtschaftet werden. Zu Beginn der Veranstaltung berichteten die scheidenden Abteilungsleiter Otto M. Kupfer und Christian Spelter von der Arbeit der letzten acht Jahre. Dabei gelang der komplette Umzug von der maroden Anlage an der Ansbacher Straße ans Ketteldorfer Eck, der Bau und die Finanzierung der beiden neuen Sportplätze im Wert von 500.000 Euro, der Aufbau einer schlagkräftigen Herrenmannschaft mit vielen Heilsbronner Eigengewächsen, die derzeit auf dem ersten Platz steht sowie die Etablierung einer zweiten Mannschaft, die den Aufstieg in die A-Klasse feiern konnte. Im Jugendbereich vermelden die Kleinfeldmannschaften der G-,E- und F- Jugend über 60 aktive Fußballer, auf dem Großfeld stellt man seit letztem Sommer mit dem TV Dietenhofen eine vertrauensvolle und langfristig angelegte Spielgemeinschaft, bei denen sowohl die A-, B-, C- und D-Jugend um den Aufstieg spielt. Hier soll ein zukunftsträchtiges Jugendkonzept erstellt werden, um ein hervorragendes Angebot zu schaffen und eine gute Ausbildung der Jugendspieler zu gewährleisten. Mit viel Einsatz und persönlichem Engagement konnten zahlreiche Events und Veranstaltungen durchgeführt werden, die einerseits den Neubau der neuen Plätze finanziert haben, andererseits auch das Gemeinschaftsgefühl innerhalb unseres Vereins wieder gestärkt haben. Neben einigen Relegationsspielen und der Austragung der Bayerischen U17- Hallenmeisterschaft war dies vor allem auch das Freundschaftsspiel gegen das Profiteam des 1. FC Nürnbergs vor 3.000 Zuschauer zur Einweihung der neuen Plätze. Ein fester Bestandteil des Heilsbronner Veranstaltungskalenders ist auch immer wieder der „Heilsbronner Budenzauber“, eine fünftägige Veranstaltung am Jahresende, bei dem jede Mannschaft ihr Hallenturnier austrägt. Nach diesen ereignisreichen und arbeitsintensiven Jahren tut unserer Fußballabteilung sicher wieder frischer Wind gut. Da auch Marcus Möller und Georg Konnerth ihre Tätigkeit in der Abteilungsleitung beenden, konnten wir mit Basti Schimscha und Stefan Hetzel zwei neue Gesichter präsentieren. Dabei ist Basti Schimscha als Heilsbronner Urgewächs kein Unbekannter und mit Stefan Hetzel ein Sportmanagementstudent nun in der Verantwortung.

Foto: Privat

 

a IMG-20160122-WA0006

Otto Kupfer, Georg Konnerth, Bastian Schimscha, Stefan Hetzel, Christian Spelter, Marcus Möller.

 

Werbung:

Über Habewind Informationsdienst

Dieser Inhalt wird bereitgestellt von Habewind Online

Schreibe einen Kommentar