Neue Jugendwartin für den Reit- und Fahrverein

NEUENDETTELSAU (Eig. Ber.)

Neuer Jugendwart und die Ehrung langjähriger Mitglieder – dies waren zwei Tagesordnungspunkte auf der Jahreshauptversammlung des Reit- und Fahrvereins Neuendettelsau, die Ende Februar stattfand. Nach der Begrüßung durch die 1. Vorsitzende Yvonne Schmidt berichtete die 2. Vorsitzende Alexandra Demas über die Aktivitäten des vergangenen Jahres sowie über die in 2019 geplanten Aktionen. Ein Highlight war wie jedes Jahr das Dressur- und Springtunier im September. Aber auch die Beteiligung am Dorffest und die im Sommer angebotenen Reitkurse fanden großen Anklang. Im Kassenbericht konnte Petra Schwendtner wieder von einem positiven Abschluss berichten. Anschließend erläuterte der 3. Vorsitzende Markus Strunz die eventuell anstehende Dachsanierung der Reithallen sowie des Stall- und Sozialtrakts. Mit einer Gesamtdachfläche von knapp 1.600 qm kommen hier erhebliche Kosten auf den Verein zu, so dass die Sanierung von der Zuschusshöhe öffentlicher Stellen sowie sonstigen Einnahmen, wie privaten Spenden, abhängig ist. Damit war der Bericht der Vorstandschaft beendet und es wurde ein neuer Jugendwart gewählt, da die bisherige Funktionsinhaberin ihr Amt aufgrund eines Studienortwechsels nicht weiter ausüben kann. Neuer Jugendwart ist Katharina Lieb, die auch schon als Reitlehrerin im Verein tätig ist. Zum Abschluss konnten die beiden Vorsitzenden noch langjährige Mitglieder ehren: Birgit Osten und Christine Schiefer für 40 Jahre Mitgliedschaft, Uli Schmoll für 30 Jahre, Martina Erk für 25 Jahre sowie Christina Pelk und Markus Strunz für 20 Jahre Vereinsmitgliedschaft.

Text + Foto: Yvonne Schmidt / Privat

Von links 1. Vorsitzende Yvonne Schmidt, 2. Vorsitzende Alexandra Demas, Markus Strunz, Christina Pelk und Martina Erk.

Werbung:

Über Habewind Informationsdienst

Dieser Inhalt wird bereitgestellt von Habewind Online