Neue Trikots beflügeln die jüngsten Tenniscracks

WINDSBACH (Eig. Ber.)

Nachdem 24 junge Tennisspielerinnen und –spieler beim neuen Trainerpaar Julian und David Scholz aus Gunzenhausen seit dem Frühjahr in die Grundlagen des Tennisspieles eingeführt wurden, wollten sie bei der Vereinsmeisterschaft ihre Kräfte messen. Bevor aber die Spiele begannen, konnte die Abteilungsleiterin Magdalena Kutschal ein tolles Überraschungsgeschenk verteilen. Die Raiffeisenbank Heilsbronn–Windsbach schenkte jedem Tennisspieler ein schönes rotes Trikot mit dem Emblem der Bank und der Aufschrift des Vereins. Steffen Weiss betonte in einer kurzen Ansprache, dass der Raiffeisenbank Heilsbronn-Windsbach die Nachwuchsförderung sehr am Herzen liegt und sie gerne bereit ist, erfolgreiche Jugendarbeit zu unterstützen. Frau Kutschal bedankte sich auch bei Jörg Meinking, der das Sponsoring der Trikots in die Wege geleitet und moderne Oberteile in den passenden Größen ausgesucht hat.

Da leider viele Kinder und Jugendliche an diesem Tag verhindert waren, entschlossen sich der Trainer und die Vorstandschaft kurzfristig, die Vereinsmeisterschaft zu verschieben, aber passend nach Alter und Können Freundschaftsspiele zu veranstalten. Auch hier konnte man schnell erkennen, dass schon unsere Jüngsten (8 – 10 Jahre) gekonnt die Bälle im Kleinfeld über das Netz spielen. Unsere ältesten Jungs (14 – 18 Jahre) überzeugten mit Topspin–Schlägen und Schmetterbällen, bei denen auch unsere Mannschaftsspieler beim Retournieren Probleme bekommen hätten. Vor allem merkte man, dass alle mit viel Freude am Werk waren. Die Vereinsmeisterschaft wird nun im September nachgeholt, nachdem alle Kinder erholt aus den Ferien zurückgekehrt sind. Wenn jemand nun Lust bekommen hat, auch einmal diese schöne Sportart auszuprobieren, kann er jeden Samstag (außer in den Ferien) ab 9 Uhr unseren beiden jungen Trainern zuschauen und kostenlos testen, ob ihm das Spiel mit dem Racket gefällt. Die Trainer stellen Testschläger und Bälle gerne zur Verfügung. Wenn sie nähere Einzelheiten erfahren möchten, kontaktieren Sie die Abteilungsleiterin Magdalena Kutschal unter der Telefonnummer 09871/403 oder unter der E-Mail-Adresse magdalena.kutschal@web.de. Wir würden uns über Zuwachs in unserer Abteilung sehr freuen!

Foto: Weißhaupt

a DSC_0299

Werbung:

Über Habewind Informationsdienst

Dieser Inhalt wird bereitgestellt von Habewind Online

Schreibe einen Kommentar