Neuendettelsau ist Kreispokalgewinner

NEUENDETTELSAU (Eig. Ber.)

Am Ende eines ausgesprochen fair geführten Finales sicherten sich unsere Jungs den Kreispokal des Tischtennisnachwuchses mit einem 5:3-Erfolg gegen den Kreisligaspitzenreiter aus Dinkelsbühl. In einem auf Augenhöhe ausgetragenen Duell wogte die Partie bis zum 3:3 hin und her. Florian Heumann konnte alle seine drei Spiele relativ souverän gewinnen, während sich Jan Schimanek nach unglücklich verlorenem ersten Match den beiden im vorderen Paarkreuz spielenden Dinkelsbühlern geschlagen geben musste. Mannschaftskapitän Jannis Käpplinger musste gleich im ersten Spiel gegen den Spitzenspieler antreten und verlor im fünften Satz nur ganz knapp mit 11:9. Er musste also seine beiden ausstehenden Spiele gewinnen, um den Sieg nach Neuendettelsau zu holen. Zuerst agierte er noch etwas nervös, ließ es sich dann aber mit viel Nervenstärke und Spielfreude nicht mehr nehmen, den verdienten Erfolg für die Schützlinge von Jürgen Hönig und Jost Grillenberger unter Dach und Fach zu bringen. Auch David Hensel war in den Runden vor dem Finale am Erfolg der Jungs beteiligt. Als Vertreter des Tischtenniskreises Ansbach geht der TSC Neuendettelsau am 3. März beim Bezirkspokalturnier der Kreispokalsieger in Oberasbach an den Start.

Foto: Jürgen Hönig

a P1020784

Werbung:

Über Habewind Informationsdienst

Dieser Inhalt wird bereitgestellt von Habewind Online

Schreibe einen Kommentar