Neuendettelsau radelt für ein gutes Klima

Wettbewerb „STADTRADELN“ vom 30. Mai bis 19. Juni 2021

Bald ist es wieder soweit, die Klima-Bündnis-Kampagne „STADTRADELN“ geht in die nächste Runde. Mit unserer ersten Teilnahme am Stadtradeln im Jahr 2020 waren wir sehr erfolgreich und sind als bester AGFK-Newcomer ausgezeichnet worden! „STADTRADELN“ ist ein Wettbewerb, der in den beteiligten Kommunen jeweils drei Wochen läuft – in Neuendettelsau vom 30. Mai bis 19. Juni. In diesem Zeitraum können alle teilnehmen, die in Neuendettelsau wohnen, arbeiten, einem Verein angehören oder zur Schule gehen. Ziel ist es, möglichst viele Kilometer zu sammeln. Interessierte können sich anmelden unter www.stadtradeln.de/neuendettelsau oder in der STADTRADELN–App. Wer sich nicht übers Internet anmelden kann oder möchte, hat die Möglichkeit sich, nach vorheriger Terminvereinbarung, einen Kilometer-Erfassungsbogen im Rathaus abzuholen und dies über die Gemeinde zu melden. Jeder kann entweder ein Team (mindestens zwei Personen) gründen oder einem bestehenden Team beitreten. Im Aktionszeitraum sollen alle Radelnden das Fahrrad so oft wie möglich benutzen. Die täglich zurückgelegten Kilometer (egal ob beruflich oder privat) werden im Internet eingetragen.

Beim Wettbewerb geht es um Spaß am Radfahren, aber auch um kleine Preise. Vor allem aber sollen Menschen jeden Alters ermuntert werden, im Alltag aufs Fahrrad umzusteigen und damit einen Beitrag für den Klimaschutz zu leisten. Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme! Für Rückfragen: Tel. 09874-502 140.

Werbung:

Über Habewind Informationsdienst

Dieser Inhalt wird bereitgestellt von Habewind Online