Neuendettelsauer Athleten waren bei den Special Olympics Winterspielen erfolgreich

Silber und Bronze aus Thüringen mitgebracht

NEUENDETTELSAU (Eig. Ber.)

Die vier Wintersport-Athleten des Sportteams Neuendettelsau waren bei den 2. Thüringer Winterspielen erfolgreich: Insgesamt sechs Medaillen, davon zweimal Silber und viermal Bronze, brachten die Athleten mit nach Hause.

Mehr als 150 Athletinnen und Athleten aus acht Landesverbänden sowie aus der Schweiz und aus Luxemburg nahmen an den sportlich-fairen Wettbewerben in Oberhof teil. In insgesamt drei Sportarten (Skilanglauf, Ski alpin und Eiskunstlauf) traten die Teilnehmer der Special Olympics gegeneinander an. Das Sportteam Neuendettelsau ging erfolgreich in der Disziplin Langlauf über 1000, 500, 100 und 50 Meter an den Start. Karina Lang und Christian Walten holten über 500 Meter jeweils Bronze für das Neuendettelsauer Team. Andreas Bergmann erlangte Silber über 100 Meter und 50 Meter. Neben den Silbermedaillen erreichte das Sportteam auch viermal Bronze. Bereits im Vorfeld der Special Olympics hatten Headcoach Georg Meier sowie die Trainerin Stefanie Schorr das Team auf den Wettbewerb vorbereitet: Eine Trainingswoche in den Bergen und ein interner Qualifizierungswettbewerb zahlten sich aus. Georg Meier war mit den diesjährigen Winterspielen mehr als zufrieden: „Alle Teilnehmer unseres Teams konnten ihre Leistung abrufen. Trotz des widrigen Wetters konnten die Spiele, dank der vielen Helfer erfolgreich durchgeführt werden“.

Foto: Diakonie Neuendettelsau

a Nau_Wohnen_Winterspiele_Thueringen

Headcoach Georg Meier war mit den Athleten Christian Walter, Karina Lag, Oskar Kral und Andreas Bergmann sowie Trainerin Stefanie Schorr bei den Special Olympics Winterspielen in Thüringen erfolgreich.

Werbung:

Über Habewind Informationsdienst

Dieser Inhalt wird bereitgestellt von Habewind Online

Schreibe einen Kommentar