10. Bücherbasar des Windsbacher Schulfördervereins

WINDSBACH (Eig. Ber.)

Nachdem der SFV 2015 sein 20-jähriges Bestehen feiern konnte, gab es nun am Windsbacher Lichtmessmarkt ein weiteres Jubiläum: Der Bücherbasar des Schulfördervereins fand zum 10. Mal statt. Trotz Regen und Wind hatte der Basar viele Besucher und zahlreiche Bücher wechselten den Besitzer. Dabei besserte so manches Schulkind sein Taschengeld auf – und setzte das eingenommene Geld gleich wieder in neues Lesefutter und spannende CDs um.

Die angenehme Atmosphäre in der Aula der Grund- und Mittelschule wurde von Verkäufern und Besuchern gelobt. Für das leibliche Wohl sorgte der SFV, der mit Kaffee, Punsch und einer reichhaltigen Auswahl an selbst gebackenen Kuchen oder herzhaftem Gebäck zum Verweilen und Genießen einlud. Die Einnahmen aus dem Verkauf und den Standgebühren werden für Preise des Planspiels „Hol dir den Job“ der Mittelschule verwendet. Außerdem werden die Pausenhof-Spielekisten für die Grundschüler finanziert. Allen Anbietern, Käufern, Kuchenspendern und fleißigen Helfern danken wir für das gute Gelingen des Bücherbasars!

Foto: Privat

a thumb_IMG_4589_1024

Werbung:

Über Habewind Informationsdienst

Dieser Inhalt wird bereitgestellt von Habewind Online

Schreibe einen Kommentar