Neuendettelsauer Grundschüler tauschten Stifte gegen Handbälle

NEUENDETTELSAU (Eig. Ber.)

Im Rahmen einer deutschlandweiten Initiative der AOK, des Deutschen Handballbundes (DHB), seiner Landesverbände und Mitgliedsvereine und mit Unterstützung des Staatsministeriums für Bildung und Kultur, Wissenschaft und Kunst fand der erste bayernweite Grundschulaktionstag Handball statt.

Ab 8 Uhr wurden in der Grundschule Neuendettelsau Stifte und Papier gegen Turnschuhe und Handbälle eingetauscht, um den Kindern an einem bewegungsreichen Vormittag die Freude am Handball und am weiteren Sporttreiben zu vermitteln. Die Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufe 2 lernten in einer zweistündigen „Schnupperhandballstunde“ das Spielen mit Hand und Ball kennen und konnten an sechs verschiedenen Stationen ein Handballspielabzeichen ablegen. Das Schnuppertraining wurde vom TSV Lichtenau zusammen mit einer Lehrkraft der Schule durchgeführt. Schüler der 7. Klasse betreuten die Stationen und sorgten für den geregelten Ablauf. Den Abschluss einer jeden Schnupperhandballstunde bildete eine altersgerechte Spielform. Zur Erinnerung erhielten alle Schülerinnen und Schüler eine Urkunde.

Foto: Helmut Riederer

a DSCN0969

Werbung:

Über Habewind Informationsdienst

Dieser Inhalt wird bereitgestellt von Habewind Online

Schreibe einen Kommentar