Neuendettelsauer Tischtennisdamen sind Pokalsieger

NEUENDETTELSAU (Eig. Ber.)

Mit Glück startete unsere 3. Damenmannschaft in das Kreispokalturnier. Bei nur sechs gemeldeten Mannschaften erwischten wir eines der beiden Freilose für das Viertelfinale. Ausgeruht starteten wir deshalb gleich in das Halbfinale des Kreispokals. Dort trafen wir auch auf unseren härtesten Gegner, den VfL Ehingen. Gegen die Damen aus Ehingen mussten wir schon in der Punktspiel-Hinrunde unsere einzige Niederlage hinnehmen.

Nach gemeistertem Sieg mit knappen 5:4 und 17:16 Sätzen zogen wir überglücklich ins Finale ein, das in Geslau stattfand. Dort wartete der TSV Schopfloch 1 auf uns. Unsere Gegnerinnen machten es uns nicht leicht und so gingen insgesamt vier Spiele in den fünften Entscheidungssatz. Am Ende gewannen wir doch recht deutlich mit 5:2! Nach dem Spiel ist allerdings vor dem Spiel. Jetzt freuen wir uns, den Kreis Ansbach beim Pokalendspiel auf Bezirksebene vertreten zu dürfen. Vielen Dank an die Damen der III. Mannschaft für eine klasse Saison!

Foto: Jürgen Hönig

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Werbung:

Über Habewind Informationsdienst

Dieser Inhalt wird bereitgestellt von Habewind Online

Schreibe einen Kommentar