Weltgebetstag der Frauen in St. Bonifatius

WINDSBACH (Eig. Ber.)

Mit reger Beteiligung wurde der Weltgebetstag, der diesmal das Thema „Frankreich“ hatte, in Windsbach angenommen. Unter dem Motto: „Ich war fremd – ihr habt mich aufgenommen“ wurde das Thema Asyl und Einwanderung, das auch bei uns eine große Rolle spielt, aufgegriffen. Es ging dabei um das Finden gemeinsamer Lebensbedingungen und um die Wertschätzung fremder Kulturen. Nach dem Gottesdienst, der von einem Projektchor und von einem Flöten- und Musikensemble begleitet wurde, luden die Verantwortlichen in den Pfarrsaal der kath. Kirchengemeinde St. Bonifatius ein. Dort gab es eine Ausstellung zum Themenabend und viele kulinarische Schmankerl, wie z.B. Quiche, Profiteroles oder eine französische Orangentorte. Man konnte sich austauschen, Gespräche führen und genießen. Es war eine gelungene Veranstaltung. Herzlichen Dank an die vielen Helfer und an die Mitfeiernden!

Foto: Christa Lechner

a DSC_0263 a DSC_0277 a DSC_0240

Werbung:

Über Habewind Informationsdienst

Dieser Inhalt wird bereitgestellt von Habewind Online

Schreibe einen Kommentar