Neuer 1. Schützenmeister beim Schützenverein 1880 Lichtenau

LICHTENAU (Eig. Ber.

Ende März begrüßte Schützenmeisterin Angelika Redlingshöfer die Versammlungsteilnehmer, namentlich den Jungschützenkönig Marco Meyer und die Ehrenmitglieder Hans Stützer und Andreas Wattenbach, zur Jahreshauptversammlung des Schützenvereins 1880 Lichtenau. Sportleiter Günter Gnibl konnte von guten Ergebnissen bei den Rundenwettkämpfen und bei der Gaumeisterschaft berichten. Besonders hervorzuheben waren die guten Ergebnisse der Jugend. Marco Meyer war mit 371 Ringen erster und Patrick Lohwasser mit 362 Ringen dritter bei den Gaumeisterschaften. Ebenfalls erster mit der Luftpistole in der Seniorenklasse war Paul Wolf mit 350 Ringen und die Mannschaft mit Paul Wolf, Siegfried Meisner und Günter Fetz mit 1027 Ringen. Bei der Bayerischen Meisterschaft konnte Patrik Lohwasser mit 381 Ringen den 5. Platz belegen und bei der Deutschen Meisterschaft reichte es mit 377 Ringen zu einem 21. Platz.

Dieter Ipfelkofer der Sportleiter für scharfe Waffen, konnte ebenfalls von guten Ergebnissen in den verschiedenen Disziplinen von KK bis Großkaliber berichten. Die 1. Vorsitzende ehrte anschließend Peter Ammon für 25 Jahre mit dem silbernen Ehrenzeichen des Vereins und des BSSB. 40 Jahre im Verein sind  Klaus Eberhardt und Ingrid Weis. Beide erhielten die goldenen Ehrennadeln des Vereins, des BSSB und des Deutschen Schützenbundes und jeweils eine Flasche Wein. Für 60 Jahre Mitgliedschaft wurde Andreas Wattenbach mit der Goldenen Ehrennadel des BSSB und des DSB ausgezeichnet und mit einem Geschenkkorb bedacht. Nachdem die beiden Schützenmeister Angelika Redlingshöfer und Norbert Hofmann vorzeitig aus dem Amt ausscheiden wollten, wurden Neuwahlen erforderlich. Mit Ralf Gnibl (1. Vorsitzender) und dem bisherigen 2. Vorsitzenden Norbert Hofmann, der sich nach längeren Diskussionen erneut zu Wahl stellte, ist die Vereinsführung wieder voll besetzt. Jugendleiter Hans Salfner teilte abschließend mit, dass die Jugend Patrick Lohwasser als ihren Vertreter in den Beirat entsenden möchte.

a JHV-2015_4534 (2)

Foto: Privat

Werbung:

Über Habewind Informationsdienst

Dieser Inhalt wird bereitgestellt von Habewind Online

Schreibe einen Kommentar