Neuer Vorstand für die FFW Lanzendorf

Bernd Oster für 25 Jahre aktiven Feuerwehrdienst geehrt

LANZENDORF (Eig. Ber.)

Bereits das vierte Jahr infolge konnte im Rahmen der Jahreshauptversammlung mit Bernd Oster ein Mitglied der Freiwilligen Feuerwehr Lanzendorf für 25 Jahre aktiven Feuerwehrdienst geehrt werden. Windsbachs 1. Bürgermeister Matthias Seitz begrüßte die Anwesenden mit dem Lob „Lanzendorf ist ein Paradebeispiel für die Dorfgemeinschaft“, anschließend ging 1. Kommandant Klaus Kugler in seinem Bericht auf die Aktivitäten im Vereinsjahr ein. Kreisbrandinspektor Pfeiffer ging kurz auf das neue Thema Impfungen für Feuerwehrdienstleistende ein. 1. Vorstand Heinz Brückner bat die Anwesenden um eine Gedenkminute für die verstorbenen Mitglieder, danach übergab er das Wort an Schriftführer Helmut Erhardt. Die Neuwahl des Kommandanten und seines Stellvertreters war erforderlich, da beide ihr Amt seit sechs Jahren innehatten. Als 1. Kommandant wurde Klaus Kugler in seinem Amt wieder bestätigt. Direkt im Anschluss wurde der neue Vorstand Toni Popp schriftlich gewählt. Es wurden Lorenz Salbaum als stellvertretender Kommandant, Herbert Müller als stellvertretender Vorstand, Helmut Erhardt als Schriftführer und Bernd Oster als Kassier in ihren Ämtern für weitere sechs Jahre bestätigt. Als Beisitzer wurden Heinz Brückner sowie Helmut Kugler gewählt. Kreisbrandmeister Alfred Wechsler ging in seinem Grußwort kurz auf den digitalen Funk ein, welcher zum 28.02.2020 in Betrieb gehen soll. Er gab bekannt, dass bei Türöffnungen immer die zuständige Feuerwehr mit einer Wehr, welche einen Türöffnungssatz hat, alarmiert wird. Zum Abschluss bedankte sich Toni Popp bei Heinz Brückner für die Ausübung von 18 Jahren als Vereinsvorstand. Er hob besonders den unermüdlichen Einsatz beim Neubau des Dorfgemeinschaftshauses hervor. Als Dank erhielt der scheidende Vorstand übergeben durch den 1. Kommandanten Klaus Kugler ein ehrenvolles Geschenk.

Text + Foto: Helmut Erhardt

Hintere Reihe von links nach rechts: Bürgermeister Matthias Seitz, Kommandant Klaus Kugler, Kreisbrandmeister Alfred Wechsler, Helmut Kugler. Vordere Reihe von links: Kassier Bernd Oster, Schriftführer Helmut Erhardt, neuer Beisitzer Heinz Brückner, neuer Vorstand Toni Popp, stellv. Vorstand Herbert Müller, stellv. Kommandant Lorenz Salbaum.

Werbung:

Über Habewind Informationsdienst

Dieser Inhalt wird bereitgestellt von Habewind Online