Neuwahlen bei der Bürgersolar Heilsbronn eG

HEILSBRONN (Eig. Ber.)
Bei der Generalversammlung 2023 in Heilsbronn begrüßte Aufsichtsratsvorsitzender Claus Weigel zahlreiche Mitglieder der Genossenschaft. Im 14. Geschäftsjahr sind 57 Personen aus Heilsbronn und Umgebung mit einem Geschäftsguthaben von 200.500 Euro beteiligt.
Vorstandsvorsitzender Uwe Oehler führte in seinem Rechenschaftsbericht aus, dass die sechs Photovoltaik-Anlagen umweltfreundlich ca. 200.000 kWh Strom durch Sonnenenergien produzierten. Dies entspricht dem Verbrauch von ca. 100 Familien in Heilsbronn. Die regelmäßig stattfindende Überprüfung der Genossenschaft durch den Genossenschaftsverband attestierte eine ordnungsgemäße Geschäftsführung durch Vorstand und Aufsichtsrat.
In der Versammlung wurde von den Mitgliedern der Jahresabschluss für 2022 mit einer Bilanzsumme von 326.134,24 Euro und einem Gewinn von 18.017,56 Euro genehmigt. An die Mitglieder wird eine Dividende von 5% ausgezahlt. Die Stadt Heilsbronn erhält für das abgelaufene Geschäftsjahr wieder mehrere Tausende Euro für Pacht und Gewerbesteuer.
Im weiteren Verlauf wurden Vorstand und Aufsichtsrat einstigem entlastet und die turnusmäßigen Neuwahlen durchgeführt. In den Vorstand wurde Uwe Oehler einstimmig wiedergewählt. Für das zweite Vorstandsmitglied Wolfgang Stocker war keine Neuwahl nötig. In den Aufsichtsrat wurden einstimmig die bisherigen Mitglieder Carl-Heinz Zischler, Gerhard Schwab und Claus Weigel gewählt.
Text + Foto: Claus Weigel

Aufsichtsrat der Bürgersolar Heilsbronn eG von links: Wolfgang Stocker, Uwe Oehler, Claus Weigel, Carl-Heinz Zischler und Gerhard Schwab.
Werbung:

Über Habewind Informationsdienst

Habewind.de Neuigkeiten aus #Neuendettelsau, #Windsbach, #Sachsen und aus dem Landkreis #Ansbach