Neuwahlen beim Vogelschutzverein Neuendettelsau Neue Arbeitskreisleiterin ist Heidi Nüsse

NEUENDETTELSAU

Im Rahmen der Jahreshauptversammlung fanden auch Neuwahlen statt, die einige Veränderungen ergaben. So fungiert neben der Vorsitzenden Sofie Czmok, die annähernd einstimmig wiedergewählt wurde, künftig als Stellvertreterin Caren Höfer. Aus beruflichen Gründen konnte Höfer bei den Neuwahlen persönlich nicht anwesend sein, legte jedoch schriftlich ihr Einverständnis vor. Des Weiteren bekleidet Höfer auch das Amt der Schriftführerin, nachdem Barbara Sturm nicht mehr kandidierte. Die Kasse verwaltet Monika Rutan, und neue Arbeitskreisleiterin ist künftig Heidi Nüsse. Sie übernahm diese Funktion von Günther Eder, der nach 20-jähriger Führung des Arbeitskreises nicht mehr zur Wahl antrat. Eder hat sich jedoch bereit erklärt, weiterhin dem Verein mit Rat und Tat zur Verfügung zu stehen, wenn dies gewünscht werde, betonte er ausdrücklich. Der Vorstandsriege bleibt Eder allerdings erhalten, er wird als Ausschussmitglied die weiteren Wege des Vogelschutzvereins mitgehen. Weitere Ausschussmitglieder sind Peter Stallbaum, Willi Oberndörfer, Willi Stamminger und Erwin Link. Als Wahlleiter war Hermann Ammon angetreten, der mit dieser Wahl nicht überfordert war, wie er sagte. Überrascht zeigte er sich, dass viele der Mitglieder bereit waren, ein Amt übernehmen zu wollen. Deshalb sprach er dem Verein für den raschen Verlauf der Neuwahlen sein Kompliment aus. In manchen Vereinen gingen Neuwahlen bei Weitem nicht so schnell und reibungslos über die Bühne, auch sei die Bereitwilligkeit, ein Ehrenamt zu übernehmen, selten derart ausgeprägt wie beim Neuendettelsauer Vogelschutzverein, meinte Wahlleiter Ammon. Bevor die anwesenden Mitglieder zum gemütlichen Teil des Abends übergingen, dankte die Vorsitzende Sofie Czmok dem bisherigen Arbeitskreisleiter Günther Eder für seinen langjährigen und vor allem engagierten Einsatz als Arbeitskreisleiter. Eder habe mit viel Akribie und Zeitaufwand dem Verein gedient und somit auch der Vogelwelt und der Natur einen wertvollen Dienst erwiesen, bekräftigte die Vorsitzende und übergab Eder unter dem Beifall aller Anwesenden ein Weinpräsent.

Auf dem Foto ist die derzeitige Vorstandschaft (von links nach rechts) zu sehen: Peter Stallbaum, Günther Eder, Monika Rutan, Sofie Czmok, Willi Oberndörfer, Willi Stamminger, Heidi Nüsse und Erwin Link. Caren Höfer war nicht anwesend.

Text + Foto: Klemens Hoppe

a Vogelschutzverein ND - JHV, Ehrungen und Neuwahl 020

Werbung:

Über Habewind Informationsdienst

Dieser Inhalt wird bereitgestellt von Habewind Online

Schreibe einen Kommentar