O zapft is, auf ein friedliches Oktoberfest!

WOLFRAMS-ESCHENBACH (Eig. Ber.)

Zünftig ging es wieder zu beim diesjährigen Oktoberfest im Seniorenwohnen der Sozialservicegesellschaft des bayerischen roten Kreuzes in Wolframs-Eschenbach. Gleich am Anfang wurde stilecht ein Bierfass angezapft, so dass bereits nach wenigen Minuten der leckere Gerstensaft an die Bewohner ausgeschenkt werden konnte. Dazu wurden mittags traditionell Brezen und frische Weißwürste gereicht. Für die musikalische Umrahmung der Veranstaltung sorgte in altbewährter Weise Friedas Akkordeongruppe. Mit schwungvollen und bekannten Liedern brachte sie die Oktoberfestgäste in beste Feierlaune. Kräftig wurde gesungen, geschunkelt und gelacht.

Selbstverständlich erklang immer wieder der bekannte Trinkspruch „Ein Prosit auf die Gemütlichkeit“ durch den Saal und gerne wurde daraufhin angestoßen. Aber die Wolframs-Eschenbacher können nicht nur gekonnt anstoßen, nein, auch am tosenden Applaus für die Musikanten wurde nicht gespart. So war es gar nicht verwunderlich, dass zum Ende des Festes das Zitat „Des woar wieder schee“ von allen Seiten zu hören war.

Foto: Heidi Jank

a Oktober 2015 156

Werbung:

Über Habewind Informationsdienst

Dieser Inhalt wird bereitgestellt von Habewind Online

Schreibe einen Kommentar