Ohne Versicherungsschutz und unter Alkoholeinfluss

Gunzenhausen – Bei einer Verkehrskontrolle am Montag um 21.00 Uhr wurde ein 22-Jähriger aus der Region angehalten. Bei der Durchsicht seiner mitzuführenden Papiere und Ausrüstungsgegenstände konnte deutlicher Alkoholgeruch festgestellt werden. Ein Test ergab einen Alkoholwert von fast 1,5 Promille. Zudem stellte sich heraus, dass der Autofahrer keine Versicherungsprämien mehr bezahlt und die Gesellschaft deshalb den Vertrag gekündigt hatte. Der Pkw wurde abgestellt, der Schlüssel sichergestellt und der Führerschein in amtliche Verwahrung genommen. Eine Anzeige wegen Trunkenheit im Verkehr und einem Verstoß gegen das Pflichtversicherungsgesetz ist die Folge.

Werbung:

Über Habewind Informationsdienst

Habewind.de Neuigkeiten aus #Neuendettelsau, #Windsbach, #Sachsen und aus dem Landkreis #Ansbach