„Oldie“ wird Amateurweltmeister

MITTELESCHENBACH / ATHEN

Mit seiner „LEBE Kickboxarena“ in Windsbach ist Jürgen Leidel seit vielen Jahren sehr erfolgreich. Zahlreiche Auszeichnungen und Titelgewinne konnten sich seine Schützlinge bereits erkämpfen. Dass auch der Trainer selber ein As ist, bewies der 44-jährige jetzt kürzlich wieder bei der Kickboxweltmeisterschaft der Amateure in Athen. Nachdem er sich vor einigen Jahren bereits den Deutschen Meister-Titel, kurz IDM der ISKA und WKA holte, freute er sich nun wieder über Gold. In Griechenlands Hauptstadt Athen gingen gut 800 Sportler aus insgesamt 32 Nationen an den Start. Mit ihm reiste sein Schüler Alexander Borisow aus Gunzenhausen, der sich wie sein Trainer bei der Süddeutschen- und IDM Meisterschaft im vergangenen Herbst bereits für die WM qualifizierte. Die beiden waren unter den 110 Teilnehmern aus Deutschland. Der 11-jährige hatte bei der diesjährigen WM in K1 Sparring (bis 35 kg) insgesamt 8 Gegner und im LK (Leichtkontakt) 14 Gegner. In beiden Kategorien schaffte er es auf den 5. Platz, was bei einer WM schon ein großes Erfolgserlebnis für so junge Kickboxer ist. Leidel, der Bundestrainer im Ringsport ist, kämpfte in der Kategorie K1 Sparring VT (Veteranen) bis 80 Kg und kam schließlich bis ins Finale. Dort besiegte er seinen Gegner aus der Ukraine und freute sich riesig über seinen ersten WM Titel und die Goldmedaille. Insgesamt holte das Team Deutschland 48 x Gold, 42 X Silber und 28 x Bronze.

Text + Foto: ma

Werbung:

Über Habewind Informationsdienst

Dieser Inhalt wird bereitgestellt von Habewind Online

Schreibe einen Kommentar