KiTa-Kinder verfolgen den Bau der neuen Einrichtung

Wir sind die neuen „Froschlach-Kinder“

NEUENDETTELSAU (Eig. Ber.)

Mit Bildern, Architektenplänen und Gesprächen lernten die Kinder der Vorläufergruppen der KiTa Froschlach die Baustellen ihrer Einrichtung kennen. Nach dem Spatenstich im September 2016 besuchten die KiTa-Kinder nun gemeinsam mit dem Architekten Christan Scheuerpflug die Baustelle ihrer neuen Einrichtung im Wohngebiet „Froschlach“. In Vorbereitung auf den Umzug im August 2017 begutachteten sie die verschiedenen Bauabschnitte, nachdem sie die Planungsunterlagen einsehen durften und erklärt bekamen, wo Räume zum Spielen und Lernen entstehen. „Besonders beeindruckten uns die vielen, großen Fenster die ein helles freundliches Haus garantieren“, erklärte Berit Werner, Leiterin der Kita Froschlach. Auch die zukünftige Terrasse und den Garten konnten die Kinder bereits vorab begutachten, auch wenn es dort derzeit noch nicht nach einem Platz zum Spielen aussieht. Ab September werden die Kinder sich auch aktiv am Bau beteiligen können. „Wir werden eigene Boden- oder Wandfliesen im Kindergarten gießen und gestalten, die wir dann gemeinsam auf die Baustelle bringen“, so Berit Werner.

Foto: Privat

Dürfen bald selbst mithelfen: Die KiTa-Kinder besuchten die Baustelle ihrer neuen Einrichtung.

Werbung:

Über Habewind Informationsdienst

Dieser Inhalt wird bereitgestellt von Habewind Online

Schreibe einen Kommentar