Osterbrunnen für Kammerstein

KAMMERSTEIN (Eig. Ber.)

Der Osterbrunnen vor dem Rathaus ist offiziell eingeweiht. Bürgermeister Walter Schnell, Pfarrerin Daniela Merz, die Kinder der Kindertagesstätte unter Leitung von Natascha Danninger, Erzieherinnen, Eltern und Bürgerinnen und Bürgern aus der Gemeinde kamen zu einer kleinen Feier zusammen. Mit einem Lied begrüßten die Kinder der Kita am Osterbrunnen vor dem Rathaus die Gäste. Pfarrerin Daniela Merz erinnerte an die Bedeutung von Ostern. Mit einem gemeinsamen Gebet und Liedern wurde die Einweihung des Osterbrunnes umrahmt. Mit dem Segen für die Kinder und alle Anwesenden beendete Pfarrerin Daniela Merz die kleine Osterfeier.

Bürgermeister Walter Schnell dankte den Kindern für das Begrüßungslied und den Frauen des Gartenbauvereins unter Leitung von Anette Zeller für das Schmücken des Brunnens „Der Osterbrunnen ist wieder ein wahres Schmuckstück geworden“, sagte der Bürgermeister. „Mit seiner Farbenvielfalt stimmt er uns auf das Osterfest und das Frühjahr ein“. Wasser und Eier seien Symbole des Lebens. Sein Dank galt auch Pfarrerin Daniela Merz, die diese Feier sehr schön für die Kinder gestaltet hat.

Foto: Privat

????????????????????????????????????
Werbung:

Über Habewind Informationsdienst

Dieser Inhalt wird bereitgestellt von Habewind Online

Schreibe einen Kommentar