Pensionistentreffen bei der Heilsbronner Polizei

„Tempora mutantur – Die Zeiten ändern sich.“ Auf die enormen Veränderungen in den vergangenen Jahren wies der Heilsbronner Inspektionsleiter, Ägidius Kreitmeier, beim Treffen der Pensionisten hin. Die ehemaligen Beschäftigen der Heilsbronner Polizei treffen sich regelmäßig zum Gedankenaustausch. Dieses Mal besuchten sie ihre ehemalige Wirkungsstätte in der Münsterstadt. Kreitmeier führte die wis-sensdurstigen Ruheständler durch die modernisierten Zimmer. Wo früher noch Schreibmaschinen stan-den, haben nun selbstverständlich Computer Einzug gehalten. Der Inspektionsleiter ging in seinem Vor-trag über die Dienststelle auch auf die aktuelle Personalsituation und das gegenwärtige Einsatzgeschehen ein. Die zahlreichen interessierten Fragen auch zu aktuellen Rechtsthemen zeigten, dass sich die Pensionisten auch im Ruhestand noch auf dem Laufenden halten und sich weiterhin mit ihrem Berufs-stand identifizieren. So bildete der Erfahrungsaustausch mit den aktiven Kollegen bei Kaffee und Kuchen den Abschluss der Veranstaltung.

Das Bild zeigt von links vorne: Inspektionsleiter Kreitmeier, daneben Stefan Staudigl, Johann Lang und Helga Schüller;
Hinten von links: Kurt Eschenbacher, Willy Herrgott, Rainer Hutter, Werner Friedmann, Rudi Jungkunz und Franz Tenschert.

Werbung:

Über Habewind Informationsdienst

Dieser Inhalt wird bereitgestellt von Habewind Online

Schreibe einen Kommentar