Pfarradventsfeier war gut besucht

MITTELESCHENBACH

Eine liebgewordene Veranstaltung ist mittlerweile die alljährliche Adventsfeier für die Senioren der Pfarrei Sankt Nikolaus in Mitteleschenbach. Vor einigen Jahren vom damaligen Ortspfarrer Robert Muninger ins Leben gerufen, erfreut sie sich seither immer großer Beliebtheit. Auch in diesem Jahr luden Pfarrgemeinderat und Pfarrer Michael Harrer am Patrozinium wieder herzlich ein. Es wurde zuerst gemeinsam eine Adventsandacht in der Kirche gefeiert, die musikalisch ganz toll mitgestaltet wurde von Familie Leng. Im Anschluss ging es in den Bürgersaal, wo es Kaffee, Tee und Kuchen gab. Pfarrgemeinderatsvorsitzende Kerstin Seitz-Knechtlein hatte sich die Arbeit gemacht und eine Fotoshow zusammengestellt, bei der man sehen konnte, dass im Laufe des Kirchenjahres doch so allerhand los war in der Pfarrei. Die Präsentation hat allen Besuchern der Adventsfeier sehr gut gefallen hat. Anlässlich des Patronziniums sangen alle gemeinsam ein Lied zu Ehren des Pfarrpatrons Sankt Nikolaus und auch das Christkind kam vorbei und erfreute die Senioren. Beim Nachhause gehen bekam jeder eine schön gestaltete Kerze mit auf den Weg, die Katja Merk vom Pfarrgemeinderat mit ihren Ministranten eigens dafür gestaltet hatte.

Text + Foto: ma

a PICT0689

Werbung:

Über Habewind Informationsdienst

Dieser Inhalt wird bereitgestellt von Habewind Online

Schreibe einen Kommentar