Vorweihnachtliche Freude bei St. Peter

PETERSAURACH

Vorweihnachtliche Freude herrschte bei großen und kleinen Besuchern am Weihnachtsmarkt rund um das Gotteshaus St. Peter in Petersaurach. Eine Vielzahl von Geschenken und weihnachtlichen Dekorations- und Schmuckartikeln gab es zu erwerben, die größtenteils von den Anbietern selbst gefertigt und während Wochen und Tagen zuhause in mühseliger Bastelarbeit liebevoll hergestellt wurden. Doch auch für den Gaumen war gesorgt. Heiße Getränke und gegrillte Schmankerl lockten mit verführerischen Düften – und der Posaunenchor erfreute mit festlichen Advents- und Weihnachtsmelodien. Romantisch wurde es am Abend, als die bunten Lichter leuchteten und das Feuer am Stand von Jagertee und Glühwein hell aufflackerte. Wem es schließlich doch zu kalt wurde, der suchte sich vorübergehend einen Platz beim aufgestellten Heizstrahler – um dann, wieder aufgewärmt, einen weiteren Rundgang um das Gotteshaus einzuschlagen und den geschmückten Weihnachtsbuden einen abermaligen Besuch zum Einkaufen der vielen schönen Dinge abzustatten.

Text + Fotos: Klemens Hoppe

a DSC_0053 a DSC_0059

Werbung:

Über Habewind Informationsdienst

Dieser Inhalt wird bereitgestellt von Habewind Online

Schreibe einen Kommentar