Pfarrfest mit Auftritt der Veeh-Harfen-Freunde

Buntes Vielerlei beim geselligen Abend

NEUENDETTELSAU

Einmal im Jahr findet aus Anlass des Patroziniums, des Namenstages der Franziskuskirche in Neuendettelsau, ein Pfarrfest statt. Nach dem abendlichen Gottesdienst unter Mitwirkung des Kirchenchores traf man sich zu geselligem Beisammensein im großen Saal des Pfarrheimes. Die Tische waren reichlich mit Speisen und Getränken gedeckt, und Sängerinnen, Sänger sowie Laiendarsteller warteten auf ihren Auftritt. Lieder wurden gesungen, Sketche erfreuten die Gäste und ein Rückblick mit Bild und Ton ließ Erinnerungen von gestern und vorgestern neu aufleben. Der Einfallsreichtum der Akteure war ungebrochen, Begebenheiten unterschiedlicher Anlässe wurden „auf die Schippe genommen“, sehr zur Freude der anwesenden Gäste, was deren Lachmuskeln arg strapazierte. Zum Höhepunkt des Abends darf der Auftritt von zwei Astronauten aus dem Weltraum angesehen werden, die in ihrem silberglänzenden Outfit kaum von Wesen aus dem All zu unterscheiden waren. Doch auch manch Besinnliches war musikalisch zu hören. Dafür sorgten die Veeh-Harfen-Freunde des Therese-Stählin-Heimes, die mit ihren zart klingenden Melodien und Liedern viel Beachtung erfuhren. Neben all den Darbietungen und Vorführungen war auch noch Zeit geblieben, langjährige Sängerinnen und Sänger des Kirchenchores zu ehren. Diese Aufgabe übernahm Dekan Wolfgang Hörl, der sich bei dieser Gelegenheit für das oftmals jahrzehntelange Engagement im Chor dankbar zeigte.

Text + Fotos: Klemens Hoppe

a St. Franziskus - Pfarrfest 2015 009 a St. Franziskus - Pfarrfest 2015 020

Werbung:

Über Habewind Informationsdienst

Dieser Inhalt wird bereitgestellt von Habewind Online

Schreibe einen Kommentar