Pfarrfest Veitsaurach – ein Erfolg trotz Dauerregen

VEITSAURACH (Eig. Ber.)

Ende Mai fand am Himmelfahrtstag wieder das traditionelle Pfarrfest im Pfarrgarten Veitsaurach statt. Viele helfende Hände hatten das Fest perfekt vorbereitet und organisiert. Die übliche Prozession durch das Dorf musste wetterbedingt ausfallen, sodass das Fest dieses Jahr etwas früher als üblich startete. Die zahlreichen Besucher aus den umliegenden Dörfern und Gemeinden ließen sich vom Dauerregen nicht die Laune verderben. Bei zünftiger Musik wurde manches Mal mit einem frisch gezapften Bier angestoßen. Die Anwesenden ließen sich Braten und Gegrilltes schmecken. Pfarrer Peters und die neue Pfarrgemeinderatsvorsitzende, Ilona Braun, begrüßten die Gäste. Zum Nachtisch gab es Waffeln mit Eis, zubereitet von den Mitgliedern der Jugendgruppe Vitus-Angels. Am Nachmittag konnte man an einem vielseitigen und reichen Kuchenbuffet auswählen, was das Herz begehrte, und die Hände an der einen oder anderen Tasse Kaffee wärmen. Die Kinder und mancher Erwachsene versuchten ihr Glück an der Spickerbude oder mit Überraschungseimern. Außerdem konnten sich die Kinder ein schönes Glitzertatoo malen lassen. Nachdem am Abend noch einmal der Grill angeheizt worden war, ging ein langer und nasser, aber trotzdem schöner Tag im Pfarrgarten Veitsaurach zu Ende. Bis zum nächsten Jahr bei hoffentlich besserem Wetter!

Foto: Claudia Oster

a bild pfarrfest 2

Werbung:

Über Habewind Informationsdienst

Dieser Inhalt wird bereitgestellt von Habewind Online

Schreibe einen Kommentar