Plätzchen für die Windsbacher Tafel zur St. Martinsfeier

WINDSBACH (Eig. Ber.)

St. Martin in der städtischen Kindertagesstätte Windsbach – das bedeutet traditionell, dass der heilige Martin mit seinem Pferd geritten kommt, um seinen Mantel zu teilen. So war es auch dieses Jahr wieder. Allerdings haben die Kinder heuer nicht nur St. Martinslieder gesungen und eine Tüte mit Leckereien bekommen, sondern auch die Aufgabe, gemeinsam mit ihren Eltern Plätzchen zu backen und zu teilen – für einen guten Zweck: die Tafel in Windsbach. Auch die ganz Kleinen waren heuer mit dabei: Für die Krippenkinder gab es vor dem St. Martinsspiel schon einen Laternenumzug rund um das Kriegerdenkmal. Dieser kleine Umzug verlief sehr harmonisch in familiärer Stimmung, bevor es dann wieder zurück zum Zuschauen und Staunen ging. Alle großen und kleinen kalten Nasen konnten sich anschließend in den Gruppen bei einer Tasse Punsch, leckeren selbstgebackenen Plätzchen, Lebkuchen und Stollen wieder aufwärmen und noch eine Weile das gemütliche Beisammensein genießen.

Foto: Nicolette Seeghitz

a St. Martinsfeier 11.11 (6)

Werbung:

Über Habewind Informationsdienst

Dieser Inhalt wird bereitgestellt von Habewind Online

Schreibe einen Kommentar