Polizeibeamter durch Sachbeschädiger verletzt

FÜRTH. (1385) Am Sonntagmorgen (26.11.2023) beschädigte ein 33-Jähriger im Stadtteil Dambach die Glastüre eines Mehrfamilienhauses und zwei Autos. Bei seiner Festnahme verletzte er einen Polizeibeamten.


Gegen 10:40 Uhr beschädigte ein nur mit einem Bademantel bekleideter Mann in der Bernhard-von-Weimar-Straße das Glas der Eingangstüre eines Mehrfamilienhauses und riss von zwei Autos jeweils ein Kennzeichen ab. Hierbei entstand ein Sachschaden in noch unbekannter Höhe.

Der Tatverdächtige flüchtete zunächst, konnte aber im Nahbereich des Tatorts von Beamten der Polizeiinspektion Fürth gestellt werden.

Der Mann wehrte sich gegen seine Festnahme und versetzte einem der Polizeibeamten einen Kniestoß in den Unterleib. Hierdurch wurde der Beamte so schwer verletzt, dass er seinen Dienst nicht mehr fortsetzen konnte.

Im Rahmen der Festnahme wurde auch der Sachbeschädiger leicht verletzt. 

Die zuständige Staatsanwaltschaft Nürnberg-Fürth ordnete die Durchführung einer Blutentnahme bei dem 33-Jährigen an und stellte gegen diesen Haftantrag. Er wird am heutigen Tage zur Klärung der Haftfrage dem Ermittlungsrichter beim Amtsgericht Fürth vorgeführt. 
Quelle: PP-Mittelfranken

Werbung:

Über Habewind Informationsdienst

Habewind.de Neuigkeiten aus #Neuendettelsau, #Windsbach, #Sachsen und aus dem Landkreis #Ansbach