Polizeibeamter rettet Mann vor dem Ertrinken

SCHWABACH. (1172) Heute Vormittag (08.08.2018) rettete ein Polizeibeamter in Feucht (Lkrs. Nürnberger Land) einen Mann vor dem Ertrinken. Der 28-Jährige befand sich bereits unter Wasser und hatte das Bewusstsein verloren.

Gegen 10:00 Uhr ging bei der Polizei der Notruf ein, ein Mann sei beim Baden in einem Feuchter See verunglückt und befinde sich unter Wasser. Ein Beamter der Polizeiinspektion Altdorf bekam den Unglücksfall mit und eilte sofort zum Badeweiher. Da er auch privat bei der Wasserwacht ist, sprang er sofort ins Wasser und half den Rettungskräften bei der Suche. Tatsächlich konnte er den Ertrinkenden aus dem Wasser ziehen und begann umgehend mit der Reanimation. Ihm und Kräften des BRK gelang es glücklicherweise, den Mann wieder zu Bewusstsein zu bringen. Der Verunglückte wurde in ein umliegendes Krankenhaus gebracht.

Neben den örtlichen freiwilligen Feuerwehren sowie der Wasserwacht war auch das Kriseninterventionsteam vor Ort, um Angehörige des Verunglückten zu betreuen.

Dank des schnellen und beherzten Einschreitens des Polizeibeamten konnte das Leben des 28-Jährigen gerettet werden.

Die genaue Ursache für den Unfall ist derzeit Gegenstand der Ermittlungen.
Quelle: PP-Mittelfranken

Werbung:

Über Habewind Informationsdienst

Dieser Inhalt wird bereitgestellt von Habewind Online

Schreibe einen Kommentar