Positive Bilanz bei der Jahreshauptversammlung des VdK-Ortsverbandes Windsbach

WINDSBACH (Eig. Ber.)

Der 1. Vorsitzende Otto Schottenhammel vom VdK-Ortsverband Windsbach zog anlässlich der Jahreshauptversammlung eine durchwegs positive Bilanz. So hat sich der Stand der Mitglieder auf 425 erhöht, hat aber auch 12 verstorbene Mitglieder und 10 Austritte zu beklagen. Fritz Franke bedankte sich im Namen des VdK-Kreisverbandes bei der Windsbacher Vorstandschaft für ihr Engagement und die Durchführung diverser Aktivitäten. Er berichtete, dass der VdK sich seit nunmehr 70 Jahren für die Belange Schwerbehinderter, Pflegebedürftiger, Rentner und Armer stark macht. Auch dass durch den Anstoß und das Engagement des VdK viel in Sachen Pflege und Barrierefreiheit bundesweit getan wurde und wird. Für das Jahr 2017 sind unter anderem geplant: Info-Nachmittag, Muttertagsfahrt, Herbstfahrt, Kaffeenachmittag mit Ehrungen und zum Abschluss wieder die Weihnachtsfeier mit der Teilnahme der Querbläxer.

Otto Schottenhammel wies darauf hin, dass am 7. Oktober 2017 in Dombühl im Rahmen der VdK-Kreisverbandstagung eine Kreisvorstandswahl stattfindet. Jedes Mitglied hat laut Satzung das Recht, sich zur Wahl zu stellen. Ebenso werden immer noch ein(e) 2. Vorsitzende(r), sowie 2 Beisitzer für die Vorstandschaft zur Unterstützung gesucht. Interessierte möchten sich bitte beim 1. Vorsitzenden Otto Schottenhammel, Tel. 09871/9739 oder bei Frau Koch Tel. 09871/ 9825 melden. Er bedankte sich abschließend bei Fritz Franke für seinen bereichernden Vortrag, bei der Vorstandschaft für ihre gute Zusammenarbeit und bei den Mitgliedern für ihr Kommen.

Werbung:

Über Habewind Informationsdienst

Dieser Inhalt wird bereitgestellt von Habewind Online

Schreibe einen Kommentar