Premiere beim Sommerfest des Phönix Sozialzentrums

WINDSBACH (Eig. Ber.)

Erstmalig wurde im Altenheim Phönix Sozialzentrum Windsbach das traditionelle Sommerfest an einem Freitagnachmittag im Festzelt direkt vor dem Haus gefeiert. Das Fest begann in einem sehr feierlichen Rahmen mit einem Gottesdienst. Dekan Schlicker wurde dabei musikalisch von Walter Seefried begleitet. Nach einem Grußwort der Einrichtungsleitung Birgit Frank begrüßte Windsbachs 1. Bürgermeister Matthias Seitz die Bewohner, deren Angehörige und die Gäste. Seitz betonte in seiner Begrüßung, dass er froh sei, dass Windsbach ein gut geführtes Heim für seine älteren Mitbürger habe und dass er an Einblicken ins Leben im Haus sehr interessiert sei. Zum anschließenden Kaffeetrinken gab es eine reichhaltige Auswahl an Obstkuchen, Küchle, verschiedenen Torten und Bowlen. Im Außenbereich waren neben verschiedenen Informations- und Verkaufsständen ein Streichelzoo und ein Parcours des Vereins „Therapiehunde Franken e.V.“ aufgebaut. Leider brachte ein kurzer aber heftiger Regenschauer die Programmgestaltung am Nachmittag etwas durcheinander und im Zelt wurde es kurzzeitig gehörig eng. Die Tanzmäuse des TSV Windsbach konnten zum Glück eine kurze Regenlücke nutzen und alle Zuschauer mit ihren Tanzkünsten begeistern. Der Zauberer Ernesto unterhielt die zahlreichen Gäste mit einer Zaubershow und mit der Herstellung von kunstvollen Luftballonfiguren. Die bekannte Glücksradbude mit ihren wertvollen Sachpreisen befand sich in diesem Jahr erstmals im Foyer in der neuen Kioskhütte. Für das leibliche Wohl am Abend sorgte die Zentralküche Windsbach mit Spezialitäten vom Grill und einer Vielzahl an Salaten.

Foto: Privat

a CIMG1602.So.fest.2014

Werbung:

Über Habewind Informationsdienst

Dieser Inhalt wird bereitgestellt von Habewind Online

Schreibe einen Kommentar