Qualifiziert für Bayerische Meisterschaft und dreifacher Podest-Platz!

NEUENDETTELSAU (Eig. Ber.)

Die Tischtennisabteilung des TSC Neuendettelsau feierte beim Bezirksentscheid der Minimeisterschaften zwei tolle Erfolge. André Roth schaffte es bis in Achtelfinale, wo er knapp ausschied. Noch besser machte es Felix Bischoff, der sich nur im Endspiel einem Gegner beugen musste. Er wurde somit hervorragender Zweiter und hat sich nun für die Bayerische Minimeisterschaft in Bad Kissingen qualifiziert. Auch beim 2. Bezirksbereichsranglistenturnier der Jugend und Schüler/innen B in Marktbergel hat der TSC mit drei Jugendlichen teilgenommen. In der Klasse Mädchen/Jungen starteten Larissa Leimeister und Florian Heumann, bei den Schülern B David Hensel. Bei den Mädchen wurde in einer Gruppe gespielt, dabei musste sich Larissa nur einer Gegnerin geschlagen geben und wurde hervorragende Zweite. Die beiden Jungs mussten sich über eine Vorrunde qualifizieren. Dort belegte David mit nur einem Satzverlust Platz 1. Florian wurde in seiner Vorrundengruppe Zweiter. Auch in der Endrunde zeigte sich David absolut souverän und verlor auch hier nur einen Satz. Damit wurde er ungeschlagen Erster. Florian hatte enorm starke Gegner in seiner Endrunde, spielte aber sehr gut und musste nur bei einem Spiel die Platte als Verlierer verlassen. Auch er wurde deshalb hervorragender Zweiter. Alle drei haben sich jetzt für das Bezirksranglistenturnier in Wilhermsdorf qualifiziert. Herzlichen Glückwunsch unseren Talenten!

(Jürgen Hönig, Jugendleiter Abteilung Tischtennis)

Werbung:

Über Habewind Informationsdienst

Dieser Inhalt wird bereitgestellt von Habewind Online

Schreibe einen Kommentar