Qualität der Produkte der Diakonie-Metzgerei erneut bestätigt „Echt Fränkische Kaminkehrerle“ wurden ausgezeichnet

NEUENDETTELSAU (Eig. Ber.)

Bei der 30. f-Qualitätsprüfung wurde die Metzgerei der Diakonie Neuendettelsau in diesem Jahr für ihre „Echt Fränkischen Kaminkehrerle“ ausgezeichnet. Auf einer Urkunde, die Werner Wellhöfer als Leiter der Metzgerei vom Deutschen Fleischer-Verband erhielt, bestätigt Landesinnungsmeister Georg Schlagbauer, dass der Betrieb das „f“-Qualitätsprüfzeichen führen darf. Im vergangenen Jahr war die Metzgerei bei der neutralen Qualitätsprüfung bereits für ihren Bayerischen Leberkäse prämiert worden. Seinerzeit hatte Staatsminister Dr. Marcel Huber die „hohe Handwerkskunst“ der teilnehmenden Betriebe gelobt. Die kurzfristige Probennahme garantiere, dass nicht extra für die Prüfung produziert werde, sondern alles aus der laufenden Produktion stamme, sagte der Minister.

Foto: Thomas Schaller (Pressesprecher)

a MetzgereiFinal

Werbung:

Über Habewind Informationsdienst

Dieser Inhalt wird bereitgestellt von Habewind Online

Schreibe einen Kommentar