„Querbläxer“ gaben Weihnachtskonzert

Voll besetztes Gotteshaus

BERTHOLDSDORF

Am 2. Adventssonntag fand wieder das alljährliche Weihnachtskonzert der „Querbläxer“ aus Suddersdorf statt. In der bis auf den letzten Platz besetzten Kirche in Bertholdsdorf spielten die Musiker zur Freude der zahlreichen Besucher weihnachtliche Weisen, Melodien und Lieder. Und zwischen vereinzelten Liedpassagen war die fränkische Weihnachtsgeschichte zu hören. Die Gäste und Zuhörer aus nah und fern waren von den Darbietungen derart verzaubert, dass noch lange nach dem Konzert darüber gesprochen wurde. Auf dem Kirchplatz war zwischenzeitlich alles hergerichtet, sodass sich die Besucher bei Bratwurst und Punsch gesellig unterhalten konnten. Und zu diesem Beisammensein spielte zur musikalischen Umrahmung der Bertholdsdorfer Posaunenchor.

Text: Klemens Hoppe / Fotos: Privat

Werbung:

Über Habewind Informationsdienst

Dieser Inhalt wird bereitgestellt von Habewind Online

Schreibe einen Kommentar