Raiffeisen Waren und Handels GmbH altmühlfranken ehrte zwei langjährige Mitarbeiter

MERKENDORF (Eig. Ber.)

Im Rahmen einer Firmenfeier durften wir Helmut Frauenschläger für 40-jährige Betriebszugehörigkeit ehren. Helmut trat im November 1976 seinen Dienst als LKW-Fahrer bei der Raiffeisenbank Windsbach an. Neben der Fahrertätigkeit hat er auch die damaligen Außenlager in Mitteleschenbach und Petersaurach betreut. Am Bau der „Losedüngerhalle“ 1978 sowie an der Lagererweiterung in Windsbach 1981 war er maßgeblich beteiligt. Ab 1987 übernahm er die Verantwortung für das Düngermittel- und das Sackwarenlager in Windsbach. 1993 erlebte Helmut die erste Fusion mit dem Zusammenschluss der Raiffeisenbanken Heilsbronn und Windsbach. 1995 folgte mit der Gründung der RHG Heilsbronn gleich der zweite Zusammenschluss. Ab dem Jahr 2000 übernahm Helmut auch die Verantwortung für das von der Baywa angemietete Getreidesilo in Windsbach. Mit der Verschmelzung der Raiffeisen Waren GmbH Weißenburg-Gunzenhausen mit der RHG Heilsbronn zur Raiffeisen Waren und Handels GmbH altmühlfranken folgte 2015 die dritte Fusion in seinem Berufsleben. Pünktlichkeit, sauberes Arbeiten und Hilfsbereitschaft wurde und wird bei Helmut großgeschrieben. Und das seit nunmehr 40 Jahren! Für den unermüdlichen Dienst im „Hause Raiffeisen Ware“ sind wir ihm sehr dankbar. Für all diese Tätigkeiten erhielt Helmut Frauenschläger die goldene Verdienstmedaille und eine Urkunde der IHK in Anerkennung treuer Pflichterfüllung überreicht. Zudem wurde Reiner Wagner für seine 25-jährige Betriebszugehörigkeit geehrt. Frisch von der Technikerschule in Triesdorf begann Reiner 1991 seinen Dienst als kaufmännischer Angestellter bei der Raiffeisenbank Heilsbronn. Unter der Federführung von Johann Lotter wurde er Stück für Stück in sein neues Aufgabenfeld eingelernt. Auch Reiner erlebte die erste Fusion 1993 mit dem Zusammenschluss der Raiffeisenbank Heilbronn mit der Raiffeisenbank Windsbach. Die zweite folgte dann 1995 mit der Gründung der RHG Heilsbronn. 1998 hat Reiner den Handelsfachwirt (IHK) mit Erfolg abgeschlossen. 1999 übernahm er dann die Leitung und Verantwortung für das Lager und Arbeitsgebiet Nürnberg-Stein. 2008 wurde unter seiner Regie die neue Getreidehalle geplant und dann 2009 fertiggestellt. Er hat mit der Verschmelzung der beiden Waren GmbH’s die dritte Firmenfusion in seinem Berufsleben durchlaufen. Zusätzlich ist und wird der Standortneubau in Neuendettelsau eine weitere Herausforderung für ihn werden. In Anerkennung und Dankbarkeit für die bisher geleisteten Tätigkeiten erhielt Reiner Wagner die silberne Verdienstmedaille und eine Urkunde von der IHK. Beiden Mitarbeitern herzliche Glückwünsche zum Arbeitsjubiläum!

Foto: Privat

Die Ehrungen wurden von den beiden Geschäftsführern Rudolf Büttner und Friedrich Siemandel im Rahmen einer Firmenfeier durchgeführt.

Werbung:

Über Habewind Informationsdienst

Dieser Inhalt wird bereitgestellt von Habewind Online

Schreibe einen Kommentar