Realschule Heilsbronn verabschiedet Schulleiter Jürgen Katzenberger

HEILSBRONN (Eig. Ber.)

Nach fast 15 Jahren erfolgreichen Wirkens an der Markgraf-Georg-Friedrich-Realschule übernimmt Realschulrektor Jürgen Katzenberger im Landesamt für Schulen in Gunzenhausen die Leitung der Abteilung Qualitätssicherung. Als Konrektor und dann ab 2012 als Schulleiter entwickelte er durch die Einführung der Talentklassen, den Ausbau der Erweiterten Schulleitung sowie die Entwicklung zum MINT21-Kompetenzzentrum „seine“ Schule konsequent weiter. Im Mittelpunkt des pädagogischen Wirkens von Herrn Katzenberger stand dabei immer sein Motto „Leistung kann nur dort entstehen, wo Menschen sich angenommen und geborgen fühlen“. Die ganze Schulfamilie wird ihren Chef vermissen und wünscht ihm viele Freude und Erfolg bei seiner neuen Aufgabe.

Text: Oliver Roos / Foto: Klaus Christ

Realschulrektor Jürgen Katzenberger mit Konrektor Kurt Mitländer, der kommissarisch die Leitung der Realschule Heilsbronn übernimmt.

Werbung:

Über Habewind Informationsdienst

Dieser Inhalt wird bereitgestellt von Habewind Online