Reiner Link 30 Jahre Chorleiter

WINDSBACH (Eig. Ber.)

In der letzten Singstunde des Gesangvereins Windsbach konnte 1. Vorsitzender Helmut Pregler im Auftrag des Sängerkreises Ansbach Christa Lechner und Elfriede Meinking für 10 Jahre aktives Singen im Chor ehren. Er überreichte ihnen die Sängernadel und einen Blumengruß vom Verein. Ferner konnte im Jahr 2014 Chorleiter Reiner Link auf 30 Jahre Chorleitertätigkeit zurückblicken. Fünf Vorstände gab es schon während seiner Chorleiterzeit: Heinz Puschmann, Helmut Ruttmann, Manfred Nagel, Ursula Strauß und jetzt Helmut Pregler. Wenn man 30 Jahre einen Chor leitet und im Durchschnitt 29 Singstunden im Jahr hält, dann ergibt dies 870 Tage, bzw. Singabende. Hier sind die Geburtstagsständchen, Jubiläen, Freundschafts-, Gruppen- und Beerdigungssingen noch nicht mitgerechnet. Reiner Link wollte keine große Ehrung, da er für 30 Jahre Chorleitertätigkeit bereits vor drei Jahren in Neunstetten geehrt und ausgezeichnet wurde. Helmut Pregler betonte, dass wir auch gerne weiterhin noch viele Jahre unter seiner Leitung singen möchten und er hoffentlich auch mit uns.

Foto: Privat

a DSC_0172

Werbung:

Über Habewind Informationsdienst

Dieser Inhalt wird bereitgestellt von Habewind Online

Schreibe einen Kommentar