Rekordteilnahme beim 5. Oldtimertreffen

MITTELESCHENBACH

Betagte Fahrzeuge waren auch in diesem Jahr wieder der Blickfang am „Gänswosnfest“. Zum fünften Mal fand es in Mitteleschenbach statt und Hauptorganisator Rudi Lederer, der sich bereits Wochen vorher immer viel Arbeit macht und kräftig die Werbetrommel rührt, freute sich über die Rekordteilnehmerzahl von 166 „Oldies“. Bereits im Vorfeld hatten sich zahlreiche Besitzer alter Fahrzeuge bei ihm gemeldet, was die Vermutung aufkommen ließ, dass es diesmal noch mehr werden als 2012, als mit 107  Teilnehmern erstmals die hunderter Grenze überschritten wurde. Mittlerweile hat sich das Oldtimertreffen in der Mönchswaldgemeinde einen Namen gemacht und lockt aus nah und fern die Liebhaber solcher Treffen an. Ganze Gruppen fanden sich ein und die stärkste in diesem Jahr waren die Traktorfreunde aus dem nahe liegenden Haundorf. Neben den klassischen Traktor-Marken wie Hanomag, Deutz, Fendt, Schlüter, Lanz, Eicher, Bautz, Holder, Mc Cormik oder Kramer gab es auch wieder schöne alte Zweiräder und Pkws zu bestaunen. Ein besonders auffälliges Fahrzeug war heuer der Stretch-Mini von Autohändler Josef Baumgärtner aus Windsbach. Im Oktober 2011 begann der Fachmann damit, aus zwei Minis eine Art Stretch-Limousine zu bauen und war im November 2012, also nach gut einem Jahr fertig. Erst kürzlich war er damit in Italien auf einem der größten Minitreffen und konnte sein Auto der Marke Eigenbau auch dort als einmalig bezeichnen. Um 14:00 Uhr wurde es dann am Dorfplatz richtig laut, als die alten Dieselrösser, Zweiräder und Oldtimer zum Leben erwachten und zur Rundfahrt starteten, die von der Eschenbachstraße über Selgenstadt zurück nach Mitteleschenbach führte. Im Anschluss erhielt jeder Teilnehmer eine Urkunde und wie bereits im vergangenen Jahr einen Pokal. In diesem Jahr erklärten sich Alfons Beyerlein und seine Tochter Katrin Leidel von der Zurich Versicherungsagentur Beyerlein, Pawliczki und Kollegen bereit, die Pokale zu sponsern und Rudi Lederer sowie Bürgermeister Stefan Maul bedankten sich gleichermaßen herzlich dafür.

Text + Foto: ma

OLYMPUS DIGITAL CAMERA OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Werbung:

Über Habewind Informationsdienst

Dieser Inhalt wird bereitgestellt von Habewind Online

Schreibe einen Kommentar