Riskante Flucht vor Polizei -Fahrer flüchtete zu Fuß

Windsbach – Eine halsbrecherische Verfolgung mit der Polizei lieferte sich der Fahrereines PKW, den die Polizei am Sonntag gegen 03.00 Uhr in der Rother Straße kontrollieren wollte. Beim Erkennen des entgegenkommenden Streifenwagens gab der Fahrer des BMW sofort Gas und raste überdie Denkmalstraße in die Bahnhofstraße. Dort versperrte ihm ein PKW den Weg, worauf der BMW-Fahrer das Fahrzeug rammte und weiter floh. In der Hauptstraße kurz vor dem unteren Tor wurde ihm der Weg durch Fahrzeuge erneut versperrt, worauf der Fahrer nach rechts in eine Bucht fuhr und dort einen weiteren PKW rammte. Der Fahrer sprang aus dem Fahrzeug und flüchtete zu Fuß. Die Fahndung nach ihm blieb erfolglos. Der Halter des Fahrzeugs befand sich während der Fahrt auf dem Beifahrersitz. Er gab an, den Fahrer nicht zu kennen. Zwischenzeitlich konnten die Personalien des Fahrers jedoch festgestellt werden. Er dürfte sich derzeit nicht im Besitz eines Führerscheines befinden. Zudem wurden bei der Durchsuchung des Fahrzeugs Drogen aufgefunden. Gegen den erst kürzlich aus der Haft entlassenen Mann wird nun wegen mehrerer Verkehrs-und Drogendelikte ermittelt. Der PKW des Flüchtigen wurde totalbeschädigt. Insgesamt entstand Sachschaden von mehreren Tausend Euro. Personen kamen nach derzeitigem Kenntnisstand nicht zu Schaden. Bei der wilden Flucht herrschte aufgrund des Kellerfestes noch erheblicher Fußgänger-und Fahrzeugverkehr. Personen, die bei der Flucht des BMW-Fahrers gefährdet wurden, werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Heilsbronn zu melden.

Quelle: PI-Heilsbronn

Werbung:

Über Habewind Informationsdienst

Dieser Inhalt wird bereitgestellt von Habewind Online