Wiederholt unerlaubte Veränderungen an Pkw vorgenommen

Neuendettelsau – Am Donnerstagabend wurde gegen 22 Uhr ein 25-Jähriger mit seinem Pkw zu einer Verkehrskontrolle angehalten. Bei der Überprüfung seines BMW stellten die Beamten mehrere unerlaubte Veränderungen an dem Fahrzeug fest. So konnte er weder für die Sportsitze mit Konsole und 4-Punkt Sicherheitsgurt, noch für den Überrollbügel für die Fahrgastzelle eine Betriebserlaubnis vorweisen. Gleiches galt für das eingebaute Sonderlenkrad und das verbaute Austauschluftfiltergehäuse. Da sich der Fahrer zum wiederholten Male über die Zulassungsvorschriften hinweg gesetzt hatte, muss er mit einem erhöhten Bußgeld rechnen.

Quelle: PI-Heilsbronn

Werbung:

Über Habewind Informationsdienst

Dieser Inhalt wird bereitgestellt von Habewind Online