Rückblick und Ehrungen beim Posaunenchor Bruckberg

BRUCKBERG (Eig. Ber.)
Unter dem Leitwort „Gott loben, das ist unser Amt“ begrüßte der Obmann des Posaunenchores Bruckberg, Alfons Hempfling, die Bläserinnen und Bläser sowie die Gäste zur Jahreshauptversammlung im Festsaal des Schlosses von Diakoneo Wohnen.
Der Chor blickt auf ein positives Bläserjahr zurück. Chorleiterin Michaela Engelbrecht bedankte sich bei allen Bläsern für ihre Engagement und den guten Probenbesuch. Der Chor sei immer einsatzfähig gewesen, vor allem bei jeder Beerdigung. Zudem teilte sie mit, dass der Posaunenchor sechs Anfänger hat und sie sich schon freut, wenn diese den Chor bereichern.
Einen detaillierten Rückblick über die Choraktivitäten im vergangenen Jahr gab Chorleiterin Susanne Meyer. Sie berichtete über „Highlights“ wie die Teilnahme beim Landesposaunentag in Nürnberg und das Jubiläumskonzert zum 130-jährigen Bestehen des Chores.
In einem Grußwort hob Bürgermeisterin Ursula Weiß die sehr große Einsatzbereitschaft des Chores in der Gemeinde hervor. Sie bedankte sich für die gute Zusammenarbeit und erwähnte die finanzielle Unterstützung, die der Posaunenchor zum Binden seiner Jubiläumschronik erhalten hatte.
Pfarrerin Dr. Frederike Oertelt aus der Kirchengemeinde Großhaslach stellte sich vor. Geehrt wurden Simon und Felix Meyer für 10 Jahre und Benjamin Kühnel und Michaela Engelbrecht für 25 Jahre Bläserdienst. Alle Geehrten wurden mit Urkunden und Geschenken bedacht. Nach Wünschen, Terminabsprachen und Ausflugsplanungen für das Jahr 2023 beendete Pfarrerin Andrea Eitmann von Diakoneo Wohnen Bruckberg die Versammlung mit einer Andacht.
Text: Michaela Engelbrecht, Susanne Meyer, Alfons Hempfling
Foto: Thomas Engelbrecht

Von links nach rechts: Felix Meyer, Benjamin Kühnel, Michaela Engelbrecht, Simon Meyer.
Werbung:

Über Habewind Informationsdienst

Habewind.de Neuigkeiten aus #Neuendettelsau, #Windsbach, #Sachsen und aus dem Landkreis #Ansbach