(Gunzenhausen) Am 06.02.26, gegen 20:00 Uhr, kam es in der Nürnberger Straße, Gunzenhausen, zu einer Sachbeschädigung durch Brandlegung. Ein bislang unbekannter Täter zündete nach derzeitigem Ermittlungsstand, vermutlich Papiermüll in einem Papiermüllcontainer an. In der Folge geriet der Inhalt des Containers in Brand, wodurch es zu einer deutlichen Rauchentwicklung kam.
Das Feuer wurde durch die Freiwillige Feuerwehr Gunzenhausen gelöscht. An dem Papiermüllcontainer entstand durch den Brand ein Sachschaden in Höhe von etwa 320 Euro.
Die Polizeiinspektion Gunzenhausen bittet Zeuginnen und Zeugen, die zum genannten Zeitpunkt verdächtige Wahrnehmungen im Bereich des Tatortes gemacht haben oder sachdienliche Hinweise geben können, sich zu melden.
Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Gunzenhausen unter der Telefonnummer 09831/6788-0 oder jede andere Polizeidienststelle entgegen.
Quelle: PI-Gunzenhausen




