Sattelzug aus Rumänien Mit erheblichen Mängeln

Herrieden – Am 02.07.19, gegen 09:00 Uhr wurde am Autohof Herrieden ein rumänischer Sattelzug kontrolliert. Dabei wurde festgestellt, dass an der rechten Hinterachse des Tiefladers der Bremszylinder an der Halterung der Achse abgerissen war und nur noch am Bremsschlauch und Gestängesteller hing (damit war die Bremse ohne Funktion). Der Tieflader war mit 6 Bootsteilen (Gesamtlänge 12 m) mit einem Gewicht von 12.199 t beladen. Er war auf der Fahrt von Ungarn nach Frankreich (Bordeaux). Die Weiterfahrt wurde unterbunden und der Sattelzug zu einer nahe gelegenen Werkstatt begleitet. Der Fahrer, ein 40jähriger aus Rumänien, musste eine Sicherheitsleistung im dreistelligen Bereich hinterlegen.

Quelle: VPI-Ansbach

Werbung:

Über Habewind Informationsdienst

Dieser Inhalt wird bereitgestellt von Habewind Online