Schopfloch testet Elektroauto

N-ERGIE stellt VW ID.3 zur Verfügung
Besonders umweltfreundlich sind Oswald Czech, Erster Bürgermeister der Marktgemeinde Schopfloch und seine Mitarbeiter*innen eine Woche lang unterwegs. Die N-ERGIE Aktiengesellschaft stellte ihnen den elektrisch betriebenen VW ID.3 zum Testen zur Verfügung. Das Ziel: Erfahrungen darüber sammeln, wie sich das Fahrzeug im täglichen Betrieb einsetzen lässt.

„Umwelt- und Klimaschutz liegen mir sehr am Herzen. Umso mehr freue ich mich nun darauf, den ID.3 eine Woche lang ausgiebig zu testen. Bereits jetzt kann ich schon sagen: Der Wagen fährt sich sehr angenehm und das Laden funktioniert einwandfrei“, sagt Oswald Czech.

„Mit dem Verleih des Elektrofahrzeugs möchten wir den Kommunen unverbindlich die Möglichkeit geben, Elektromobilität unter individuellen Bedingungen und in der direkten Praxis einzusetzen und somit Alternativen gegenüber herkömmlichen Transportmitteln erfahrbar machen“, sagt Markus Prokopczuk, Betreuer für kommunale Kunden bei der N-ERGIE.

Elektromobilität bei der N-ERGIE

Die N-ERGIE ist Treiber einer regionalen und ganzheitlichen Energiewende. Deshalb ist die Förderung der klimaschonenden Elektromobilität fest in der Konzernstrategie der N-ERGIE verankert. Ihren eigenen Fuhrpark stellt die N-ERGIE sukzessive auf Elektrofahrzeuge um. Derzeit setzt sie bereits über 140 Elektroautos für Dienstfahrten ein.

Markus Prokopczuk, Betreuer für kommunale Kunden bei der N-ERGIE (links), bei der Übergabe des ID.3 an Oswald Czech, Erster Bürgermeister der Marktgemeinde Schopfloch.
Foto © N-ERGIE

Werbung:

Über Habewind Informationsdienst

Habewind.de Neuigkeiten aus #Neuendettelsau, #Windsbach, #Sachsen und aus dem Landkreis #Ansbach