Schützen holten Könige ab

Zug führte durch den Hauptort Merkendorf

MERKENDORF

Mit weit hörbarer Musik der Stadtkapelle Wolframs-Eschenbach holte der Schützenverein Merkendorf seine Könige von zu Hause ab. Der Zug bewegte sich durch den Hauptort Merkendorf. An zwei Orten wurde Halt gemacht, um jeweils zwei der vier Hoheiten mit Essen und Trinken in geselliger Runde zu feiern. Nach diesen Stopps in der Siedlung ging es ins Schützenhaus in die Vorstadt zum Ausklang des Abends. Schützenmeister Harald Beyer zeigte sich über die guten Leistungen der Schützenkönige erfreut. Schülerkönig wurde in diesem Jahr Sebastian Ammon aus Merkendorf und Jugendkönig Jannik Brückner aus Neuses. Gewehrkönigin 2015 ist Karin Beyer aus Merkendorf. Und Pistolenkönig darf sich in diesem Jahr Martin Brunner aus Heglau nennen.

Text + Fotos: Daniel Ammon

a Schülerkönig Ammon, Jugenkönig Brückner, Schützenmeister BeyerSchülerkönig Sebastian Ammon, Jugendkönig Jannik Brückner, Schützenmeister Harald Beyer (v.l.)

Werbung:

Über Habewind Informationsdienst

Dieser Inhalt wird bereitgestellt von Habewind Online

Schreibe einen Kommentar