Schwerer Glätteunfall endete relativ glimpflich

Heilsbronn – Am Neujahrstag gegen 14 Uhr kam der Fahrer eines Mittelklasse-Pkw auf der
B 14 nahe dem Parkplatz „Rondell“ in einer leichten Rechtskurve auf tückischer Straßenglätte
ins Schleudern. Der Wagen verließ die Fahrbahn nach links, rutschte eine ca. drei Meter tiefe Böschung hinab, prallte noch gegen eine Birke und überschlug sich dann. Der 30-jährige Fahrer und seine 27-jährige Ehefrau gelten zwar als schwer verletzt, waren jedoch wegen der vorhandenen und benutzten Sicherheitseinrichtungen des Pkw mit relativ geringen Verletzun-gen davongekommen und ins Klinikum Ansbach eingeliefert worden. Der im Kindersitz im Fond gesicherte zweijährige Sohn des Paares konnte unverletzt den Großeltern übergeben werden.
Feuerwehrleute aus Neuendettelsau, Petersaurach und Wicklesgreuth mussten die Bundesstraße  für die einstündige Dauer der Unfallaufnahme und der Fahrzeugbergung sperren.  Der vorsorglich angeforderte Rettungshubschrauber wurde nicht benötigt
Werbung:

Über Habewind Informationsdienst

Dieser Inhalt wird bereitgestellt von Habewind Online

2 Replies to “Schwerer Glätteunfall endete relativ glimpflich”

Schreibe einen Kommentar