Seit 25 Jahren „Fels in der Brandung“

MERKENDORF

Für 25 Jahre Tätigkeit als Sekretärin im Pfarramt Merkendorf ehrte Stadtpfarrer Detlef Meyer nun Renate Derr. Sie kümmert sich um vielfältige Aufgaben, so etwa von der Kindergarten- bis zur Friedhofsverwaltung. Ende 1991 fing sie als Pfarramtssekretärin an. Pfarrer Meyer und sie kamen fast gleichzeitig neu in die hiesige Gemeinde und handelten erst einmal nach dem bekannten biblischen Zitat „Denn sie wissen nicht was sie tun“, so Meyer in seiner humorvollen Ansprache. Doch schnell arbeitete sich die gelernte Bankkauffrau in die umfangreiche Tätigkeit einer Pfarramtssekretärin ein. Der Geistliche hob hervor, dass Derr immer ein offenes Ohr für die Anliegen der Gemeindeglieder habe. Meyer bezeichnete sie als „steten Fels in der Brandung“. Neben der Tätigkeit im Merkendorfer Pfarrhaus ist Renate Derr Kirchenvorsteherin in der Kirchengemeinde Hirschlach und Frauenbeauftrage des Dekanates Gunzenhausen. Meyer überreichte der Jubilarin ein kleines Präsent und wünschte ihr weiterhin „frohe Schaffenskraft.“

Text + Foto: Daniel Ammon

OLYMPUS DIGITAL CAMERA
Pfarrer Detlef Meyer dankte Renate Derr (rechts) für 25-jährige Tätigkeit im Pfarrbüro Merkendorf.

 

Werbung:

Über Habewind Informationsdienst

Dieser Inhalt wird bereitgestellt von Habewind Online

Schreibe einen Kommentar