Neue Pfarrsekretärin für katholische Pfarreien in Neuendettelsau und Sachsen-Lichtenau

NEUENDETTELSAU

Mit Stefanie Kröner haben nun die Pfarrbüros in Neuendettelsau und Sachsen-Lichtenau wieder eine Sekretärin. Dekan Wolfgang Hörl und den beiden Kirchenverwaltungen standen mehrere Bewerberinnen zur Auswahl. Letztlich fiel die Entscheidung auf Stefanie Kröner. Im Rahmen eines Gottesdienstes stellte sich die neue Sekretärin der Kirchengemeinde persönlich vor. 1982 in Kulmbach geboren, war sie in ihrer Heimatgemeinde Marktschorgast stark im kirchlichen Gemeindeleben eingebunden. Sie war Ministrantin, Lektorin und Aushilfsmesnerin. Ferner arbeitete sie im Team für Wortgottesdienste sowie im Liturgiekreis mit und leitete auch Gruppenstunden für Kinder und Jugendliche. Außerdem war sie auch noch Sängerin im Kirchenchor und in der Kirchenband. Stefanie Kröner ist verheiratet und Mutter von zwei Kindern. Ihr großer Wunsch war es, von ihrem derzeitigen Wohnort Leonberg bei Stuttgart mit der Familie wieder nach Franken zurückzukehren. Dieser Wunsch erfüllte sich nun – und die Freude war ihr bei ersten Begegnungen mit der Kirchengemeinde deutlich anzusehen.

Text + Foto: Klemens Hoppe

a-pfarrsekretaerin-kroener-vorstellung-st-franziskus-002

Werbung:

Über Habewind Informationsdienst

Dieser Inhalt wird bereitgestellt von Habewind Online

Schreibe einen Kommentar