Senioren im BRK-Wohnen mit Liedern erfreut

Mit Veeh-Harfen das neue Jahr begrüßt

WOLFRAMS-ESCHENBACH

Der Speisesaal im Haus BRK-Seniorenwohnen in Wolframs-Eschenbach war mit Rollstühlen und Rollatoren bis auf den letzten Platz besetzt und Besucher der dortigen Bewohner hatten sich ebenso zum Nachmittagskonzert der Veeh-Harfen-Freunde des Therese-Stählin-Hauses der Diakoneo Neuendettelsau eingefunden. War doch seit geraumer Zeit bekannt, dass sich zu Anfang des neuen Jahres das Ensemble zu einem Auftritt angesagt hatte, um mit bekannten und beliebten Melodien und Liedern für musikalische Abwechslung zu sorgen. Und so war es auch. Geistliche und volkstümliche Weisen, Lieder der Weihnacht und der Alpen sowie manche von amerikanischen Komponisten und Textdichtern, beispielsweise „The little Drummer Boy“ und „Rudolph the Red-Nosed-Reindeer“, fanden bei den Zuhörern außerordentlich Gefallen. Ein Moderator gab vereinzelt Erläuterungen zu den jeweiligen Liedkompositionen und ergänzte zwischendurch mit kurzweiligen Erzählungen. Die Bewohner und ihre Gäste wurden vom Servicepersonal mit Kaffee, Gebäck oder Punsch bewirtet und konnten sich so an den schönen Klängen der Veeh-Harfen sichtlich erfreuen. Nach gut 90-minütigem Auftritt des Ensembles suchten die Bewohner wieder ihre Zimmer auf, wobei ihnen zuvor versprochen wurde, dass die Veeh-Harfen-Gruppe baldmöglichst wieder in Wolframs-Eschenbach aufspielen werde.

Text + Foto: Klemens Hoppe

Werbung:

Über Habewind Informationsdienst

Dieser Inhalt wird bereitgestellt von Habewind Online