Großübung und Leistungsprüfung der FFW Bonnhof

BONNHOF (Eig. Ber.)

Im Rahmen der Feuerschutzaktionswochen wurde auch 2019 wieder eine Großübung der Freiwilligen Feuerwehren Heilsbronn Nord abgehalten. Pünktlich um 09:00 Uhr wurden die Feuerwehrkameradinnen und –kameraden über die Sirene alarmiert. Das Übungsobjekt war dieses Jahr das Gasthaus Lutz. Die angenommene Lage war der Brand der Pension. Des Weiteren mussten Personen aus dem 1. Stock gerettet werden. Dies übernahm der Atemschutztrupp der FFW Bürglein mittels Steckleiter über den Balkon. Nach der erfolgreich verlaufenen Übung wurde sich am Feuerwehrgerätehaus getroffen und die circa 70 Feuerwehrkameradinnen und –kameraden konnten sich bei einer warmen Brotzeit stärken. Unter dessen fanden auch die Übungen zur Leistungsprüfung statt. 13 junge Feuerwehrkameradinnen und –Kameraden der FFW Bonnhof stellten sich der Herausforderung. Erfreulich ist, dass die FFW Bonnhof neue Mitglieder gewinnen konnte. Von den 13 Feuerwehrkameradinnen und –kameraden waren sieben neue Mitglieder, welche die Stufe 1 absolvierten. Ende Oktober war es dann soweit und der Tag der Abnahme stand bevor. Diese erfolgte in zwei Gruppen und alle 13 Prüfungsteilnehmer legten die Leistungsprüfung mit Erfolg ab.

Text + Fotos: Jan Röger

Werbung:

Über Habewind Informationsdienst

Dieser Inhalt wird bereitgestellt von Habewind Online