Sieg im 5. Lauf zur Deutschen Autocross Meisterschaft in Ortrand

Beeindruckender Start-Ziel Sieg von Uwe Amm in Brandenburg

WINDSBACH (Eig. Ber.)

Wichtige Punkte in der Deutschen Meisterschaft konnte Uwe Amm beim 5. Lauf am Kutschenberg bei Ortrand (Brandenburg) ergattern. Am heißesten Tag des Jahres lieferten sich auch die 70 Starter hitzige Duelle auf der Rennstrecke. Mit dem 5. Lauf wurde nun die 2. Saisonhälfte eingeläutet und einige Piloten liegen in der Wertung gut im Rennen. Der Windsbacher Rennfahrer konnte sich durch seinen Sieg nun auf den 2. Platz in der Deutschen Meisterschaft verbessern. Bereits in den Vorläufen beeindruckte er mit seiner Toyota Celica GT die Konkurrenz. Trotz eines kurzen Einschlags zum Eingang in den Streckenabschnitt „Hölle“ gewann er souverän die Tageswertung und sicherte sich somit den 1. Startplatz im Finallauf. Bei tropischen Temperaturen waren die zahlreich angereisten Zuschauer und Fans gespannt, ob er am Sonntag seine fahrerische Glanzleistung wiederholen könnte. Seine Wahl des Startplatzes in Mittelposition war nicht optimal, da kurz vor dem Rennen noch einmal die Piste gewässert wurde, und er somit die Leistung seines Rennwagens nicht komplett ausnutzen konnte. Dennoch hielt Amm mit seinen Konkurrenten gut mit und konnte sich auch gegen zwei Fahrer aus der höheren Klasse 2B der Tourenwagen durchsetzen. Die 12 Piloten lieferten sich ein enges Rennen, welches mit einem Start-Ziel–Sieg des 32-jährigen beendet wurde. Kurz vor Schluss gab es noch einmal Aufregung, als der Zweitplatzierte während einer „Gelb-Phase“ Amm überholen wollte und ihn sogar berührte. Er zog aber dann, als er seinen Fehler bemerkte, zurück, sodass der Sieg nicht mehr gefährdet war. Für die 2. Saisonhälfte erhofft sich Uwe Amm weiterhin so gute Rennergebnisse, um sein großes Ziel – die Deutsche Meisterschaft – zu erreichen.

a 602 (Kopie)

Foto: Privat

Werbung:

Über Habewind Informationsdienst

Dieser Inhalt wird bereitgestellt von Habewind Online

Schreibe einen Kommentar