Siegerehrungen des Reisetaubenzuchtvereins Rezat-Treu

WINDSBACH (Eig. Ber.)

Im Rahmen der Weihnachtsfeier hielt der Brieftaubenzuchtverein Windsbach eine  Siegerehrung für die Reisesaison 2017 im Vereinslokal „Zur Linde“ der Familie Scheiderer in Windsbach ab. Nach einem kurz gefassten Bericht über das Reisejahr 2017, in dem von 13 geplanten Wettflügen 12 durchgeführt werden konnten, zeichnete der Vorstand die besten Züchter des Brieftaubenzuchtvereines Windsbach im Rahmen seiner Mitglieder und deren Familien aus. Vereinsmeister wurde derjenige Züchter, welcher mit seinen fünf besten Tauben auf den 12 in der Saison 2017 durchgeführten Wettflügen die meisten Preiskilometer erringen konnte. Die Brieftauben mussten hierbei ihre Fitness und ihren Orientierungssinn auf Entfernungen zwischen 190 km und beachtlichen 640 km unter Beweis stellen. Die Schlaggemeinschaft Helga und Gerhard Großberger aus Wernfels setzte sich mit 18.683 Preiskilometern vor dem zweitplatzierten Züchter Wieland Müller, Neuendettelsau und Hans Großberger aus Untereschenbach durch.

Die Meisterschaft der einjährigen Brieftauben wurde mit den meisten Preisen der fünf besten Tauben auf Entfernungen bis 599 Km ausgetragen. Platz 1 ging mit 41 Preisen an Wieland Müller, knapp gefolgt von Helga und Gerhard Großberger und Hans Großberger. Die Jungtaubenmeisterschaft 2017 wurde ebenfalls mit den fünf besten Tauben auf vier Wettflügen ab August 2017 ausgeflogen. Helga und Gerhard Großberger gewannen mit 20 Preisen vor Heinz Zucker aus Untereschenbach und Hans Butz aus Neuendettelsau. Für die besten Einzelleistungen der Tauben wurde Wieland Müller für die beste Alt-Taube, die zweitbeste Alt-Taube, die beste Jährige Taube sowie der zweitbeste Jährige Taube ausgezeichnet. Hans Großberger ist Eigentümer der drittbesten Alt-Taube. Ein herzlicher Dank gilt der Familie Scheiderer auch dieses Jahr für den festlichen Rahmen, das hervorragende Essen und die herzliche Gastfreundschaft anlässlich der Weihnachtsfeier. Für die kommende Saison 2018 den Vereinsmitgliedern und Freunden des Brieftaubensports allzeit „Gut Flug“ und allen Lesern frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins Jahr 2018!

Foto: Jürgen Korschinek

Werbung:

Über Habewind Informationsdienst

Dieser Inhalt wird bereitgestellt von Habewind Online

Schreibe einen Kommentar